Ulrich's Foto::Blog

Fotografie aus Leidenschaft

Großer Dolomiten Rundflug

Einmal mit dem Hubschrauber über die Berge. Nun ist dieser Traum wahr geworden – ein großer Dolomiten-Rundflug. Ein einmaliges Erlebnis und das bei wunderbarem Wetter.

Wir sind mit AirWay Helikoptershttp://www.airway.it/images/design/logo.png vom Hauptstützpunkt Heliport Meran gestartet und unser Pilot war Chefpilot Helmuth Zingerle. Zu meiner größten Freude konnte ich vorn neben dem Piloten sitzen und hatte damit fast ideale Voraussetzungen für ein paar gute Fotos. Leider spiegelte die Frontscheibe sehr stark, so dass sehr viel Arbeit für die Bildbearbeitung an stand.

Wir sind direkt in das Herz der Dolomiten geflogen. Viele Stellen kannte ich von den Wanderungen. Aber von oben sieht alles völlig anders aus. Ohne Hilfe vom Piloten hätte ich nicht alle Stellen wieder erkannt.
Was macht man schaut man nur oder fotografiert man. Ich habe versucht den Flug zu genießen und Fotos zu machen.

Mit dem Handy und der Komoot-App habe ich unsere Flugroute aufgezeichnet.

hier kann man sie in 3 Etappen nachvollziehen. Schnell noch einige statistische Daten zum Flug