Ulrich's Foto::Blog

Fotografie aus Leidenschaft

Ausstellung "Goldene Zeiten"

Meine neue Ausstellung „Goldene Zeiten“ ist beabsichtigt ein weit gefasstes Thema, dass, wie Sie sehen werden, doch im Detail liegt.

Die meisten Menschen verbinden „Goldene Zeiten“ mit der Jahreszeit Herbst und vor allem mit dem goldenen Monat Oktober, so auch ich. Dennoch sollte es keine typische Herbstausstellung werden, sondern eine Ausstellung die sich der individuellen goldenen Zeit widmet.

Als goldene Zeiten bezeichne ich bspw. auch den Lebensabschnitt, in dem ich mich gerade befinde. Denn goldene Zeiten bedeutet für mich immer, etwas Gewachsenes, Gereiftes und durch die Zeit Geprägtes, aber nie Gleiches, Starres oder Eintöniges. In mancherlei Hinsicht die beste Zeit erlebt, aber dennoch wunderbar und faszinierend. Auf der anderen Seite, aber eben auch der Höhepunkt – je nach persönlicher Betrachtungsweise.

In meiner Ausstellung werden Bilder zu sehen sein – von Makro bis Panorama, über Stock und Stein, kriechend oder fliegend sowie mechanisch oder natürlich – jeweils verbunden durch unterschiedlich Goldtöne in unterschiedlicher Intensität, ebenso wie das Leben spielt.

Am 25.10.2012  fand um 14:00 Uhr die Eröffnung meiner Fotoausstellung „Goldene Zeiten“ in der Lichtstraße der BGK Bergmannstrost statt. Die Ausstellung wird bis Mitte Januar dort zu sehen sein und zieht anschließend in das KH St. Elisabeth & St. Barbara um.

P1010925 P1010904  P1010908 P1010909 P1010910 P1010915 P1010918 P1010922 P1010924 P1010919Fotos Nici

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ausstellung war ein Erfolg.

Nun ist sie vom 01.02. bis zum 15.03.2013 im Krankenhaus St, Elisabeth & St. Barbara in der Mauerstraße 5 zu sehen.

Hier ein paar Bilder vom Aufbau der Ausstellung:

Fotos Nici

 

 Hier ein kleiner Vorgeschmack auf meine Ausstellung: